Karriere-Talk mit Dr. Judit Havasi

Karriere-Talk mit Dr. Judit Havasi

Generaldirektorin der DONAU Versicherung AG Vienna Insurance Group

Ort: 
DONAU Versicherung AG Vienna Insurance Group, 1010 Wien, Schottenring 15

In den neu renovierten Räumlichkeiten der DONAU Versicherung am Schottenring fand gestern unser erster analoger Mentory Clubabend nach langer Corona-bedingter Pause statt.

Die Gastgeberin Dr. Judit Havasi hieß die zahlreichen Teilnehmerinnen herzlich willkommen und erzählte im Gespräch mit Maria Rauch-Kallat von der langen, traditionsreichen Geschichte des Versicherungsunternehmens und von ihrem eigenen beeindruckenden Karriereweg.

Seit über 20 Jahren ist die gebürtige Ungarin in der Vienna Insurance Group tätig. Dass sie als Frau an der Spitze des Unternehmens kaum auf Widerstände gestoßen ist, ist auf ihre harte Arbeit, den Rat ihres Mentors und mit Sicherheit auch auf ihr herzliches Wesen zurückzuführen.

 „Es ist wichtig, dass unsere 1300 MitarbeiterInnen gerne zur Arbeit kommen“, so die Generaldirektorin. Menschen und vor allem auch Frauen zu unterstützen und sie in Führungspositionen zu holen, ist ihr ein großes Anliegen. So unterstützt sie auch die Journalistin und Neo-Autorin Sandra Jungmann, die ihr Buch „Laut und selbstbestimmt. Wie wir wurden, wer wir sind“ beim Mentory Clubabend vorstellen konnte. Als besonderes und kalorienfreies Zuckerl durfte jede Teilnehmerin ein Exemplar mit nach Hause nehmen.

Auf die Frage, wie sich Dr. Havasi am besten entspannt, scherzt sie: „In der Arbeit! Ich habe zwei pubertierende Söhne.“ Und wenn sie einmal mehr Zeit hat, möchte sie sich einen Hund zulegen – zuvor aber noch die Donau-Versicherung zu einem hundefreundlichen Unternehmen machen.

Wenn das jemand schafft, dann Judit Havasi!

Bei angeregten Netzwerkgesprächen und einem großzügigen Buffet fand der informative und unterhaltsame Abend seinen Ausklang. Herzlichen Dank für die Gastfreundschaft!

Die Fotos zur Veranstaltung finden Sie auf unserer Webseite und hier.

Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden, keine Teilnehmerregistrierung mehr möglich.