Zur Jobbörse

Stress und guter Schlaf sind keine Feinde

Stress und guter Schlaf sind keine Feinde
Ort: 
Club alpha, Stubenbastei 12/14, 1010 Wien, 2. Stock
Kosten: 
Euro 8,-

Referentinnen: Christina Maria Stefan

Informationen und Tipps für mehr Schlaf- und Lebensqualität

GUTER SCHLAF - GUTER TAG

Der Schlaf ist für den ganzen Menschen, was das Aufziehen für die Uhr (Arthur Schopenhauer).
Schlaf ist das Natürlichste auf der Welt, und dennoch hast fast jeder Mensch irgendwann im Laufe seines Lebens einmal Schlafprobleme.
Jeder Zweite wacht in der Nacht regelmäßig auf und noch vor 10 Jahren haben wir um durchschnittlich 38 Minuten länger geschlafen als heute.
Schlafmangel wird begleitet von Leistungsabfall, erhöhter Fehleranfälligkeit, gereizter Stimmung und kann in chronischer Erschöpfung münden. Dabei ist erholsam erlebter Schlaf die Voraussetzung für Gesundheit, Leistungsvermögen, Zufriedenheit und auch ein langes Leben.

Was erwartet Sie bei meinem „Schlaf-gut© Vortrag“:

· Warum schlafen wir zwar alle, wachen aber nicht immer erholt auf? Einige Fakten zu Schlafphasen, -dauer und was Frauen und Männer dabei unterscheidet.
· Welche inneren und äußeren Einflüsse steuern den Schlaf und wie nutze ich diese, um gut einzuschlafen?

· Welches sind schlaf-förderliche und schlaf-hinderliche Verhaltensweisen und was haben Bewegung, essen und trinken, Rituale und „schnell noch eine Mail schreiben“ damit zu tun?
· Gibt es den Schönheitsschlaf wirklich?
· Schlaf verändert sich über die Lebenszyklen – wie sieht es in der Zeit der Menopause aus?
· Stress und guter Schlaf schließen sich nicht aus, aber es gilt, einiges zu beachten.
· „Energie-Kicks“ gegen Tagesmüdigkeit

Nach diesem Abend haben Sie Informationen und praktische Tipps für mehr Schlaf- und Lebensqualität.
Ich freue mich auf Sie!

Christina Stefan
www.christinastefan.at.

@ Fotocredit: Joshua Mark Hayes

Christina Stefan ist seit 1999 Coach nach dem Kieler Beratungsmodell.

Mitglied im österreichischen Coaching-Dachverband.
Eintragung in die Liste der GesundheitspsychologInnen.
Studium der Psychologie zum Mag.rer.nat, Wien, 1995.
Psychotherapeutisches Propädeutikum, Wien, 1994
Beruflicher Werdegang: Trainerin in der Erwachsenenbildung.
Langjährige leitende Verantwortung für das Personalmanagement und die interne Kommunikation bei internationalen Industriekonzernen in Wien und Berlin.
Seit 2004 selbstständige Unternehmensberaterin im BereichBusiness Coaching, „Schlaf-gut“ Coaching und Human Resources.