Zur Jobbörse

MENTORY CLUBABEND mit Dr. Brigitte Bierlein

MENTORY CLUBABEND mit Dr. Brigitte Bierlein
Ort: 
Verfassungsgerichtshof, 1010 Wien, Freyung 8

So viele Frauen auf einmal hat der ehrwürdige Verfassungsgerichtshof noch nicht erlebt.
Rund 80 Teilnehmerinnen waren beim Karriere-Talk mit Präsidentin Brigitte Bierlein am 11. September 2018 im Vfgh. Brigitte Bierlein war 2003 die erste Frau, die als Vizepräsidentin berufen wurde und hat seit 2018 als erste Frau das Amt der Präsidentin übernommen. Im Gespräch mit Maria Rauch-Kallat wurde sowohl über ihren Berufsweg und die unterschiedlichen Herausforderungen in Männerdomänen diskutiert als auch über ihre privaten Kraftquellen. Brigitte Bierlein beantwortete auch die zahlreichen Fragen der Teilnehmerinnen und schilderte ein paar lustige Fälle aus Verhandlungen. Im Anschluss an den Karrier-Talk gab es noch die Möglichkeit das Beratungszimmer und die Büroräumlichkeiten der Frau Präsidentin zu besichtigen. Ein rundum gelungener Abend und ein toller Start ins Herbstprogramm des Mentory Club.