Zur Jobbörse

Karriere-Talk mit Univ. Prof. Dr. Sabine Seidler

Karriere-Talk mit Univ. Prof. Dr. Sabine Seidler
Ort: 
TUtheSky

Rektorin der Technischen Universität Wien

Anmeldung: 
auf der Homepage oder office@mentory.at

Karriere-Talk mit Ausblick!

Hoch über den Dächern Wiens im TUtheSky, dem Dachgeschoß der Technischen Universität, fand der erste Mentory Club Abend in dieser Saison statt.
Maria Rauch-Kallat lud zum Karriere-Talk mit TU Rektorin Dr. Sabine Seidler, die 1996 die erste ordentlich berufene Professorin an der TU Wien war. Sie gab den Zuhörerinnen witzige Einblicke in ihr Privatleben und sprach mit der nötigen Ernsthaftigkeit über Themen wie Solidarität, Budgetverantwortung und neue Projekte. Auf die Frage, wie sie Familie und Arbeit unter einen Hut bringt, meint sie: „Man muss gut organisiert sein, als Team funktionieren und wahnsinnig gerne arbeiten.“ In ihrer unglaublich erfolgreichen Karriere trug sie sowohl zur positiven Entwicklung der TU Wien als auch zu einer Steigerung des Frauenanteils an der Universität bei.
Auch diesmal gab es eine rege Publikumsbeteiligung durch Fragen und anschließendes Netzwerken, bei dem sich Technikerinnen, Geschäftsfrauen und Unternehmerinnen austauschen konnten.